Die 5 besten Tipps für das Online Dating: So finden Du dein nächstes Date

Die 5 besten Tipps für das Online Dating: So finden Du dein nächstes Date

Kategorie: Tipps Freitag, 22. September 2017, 14:00 Uhr

Medium

Laut einer Aktuellen Studie verliebt sich jedes 3. Paar über eine Dating Plattformen wie Shubbl. Ihr habt aber das Gefühl das euch niemand zurückschreibt oder euch niemand als 'attraktiv' markiert. Es gibt einiges beim Online Dating was ihr beachten solltet. Wir wollen euch dabei helfen, damit auch ihr auf Shubbl eure große liebe findet, dazu geben wir euch in diesen Blog Post fünf Wichtige Tipps. Am besten Ihr versucht gleich neben bei die Tipps und Tricks in der Shubbl App mit zumachen um sofort ein Feedback zu bekommen ob der Tipp für dich funktioniert. Solltest du Shubbl noch nicht auf dein Smartphone installiert haben, kannst du dir die App kostenlos in deinen IOS Store oder im Android Play Store herunterladen. Alternativ kannst du dich auch direkt auf der Shubbl Homepage registrieren.

Sei im Live Modus aktive

Ein sehr wichtiger Tipp ist es immer seinen Standort Übermittlung aktiv zu haben da du so bei anderen Benutzern, die sich in deiner Nähe befinden, in dem Punkt Umgebung angezeigt wirst. Wenn du unterwegs bist und es die Zeit zulässt schau hin und wieder mal in Shubbl rein, den auch die List des Homescreens mit anderen Benutzern und Geschichten ändert sich je nach dem wie weit eine Person oder Geschichte von dir entfernt ist. Dies funktioniert natürlich auch wenn du deine Filter aktiviert hasst. Diese Funktion eigen sich auch besonders gut wenn du in einen Club oder einer Bar unterwegs sein solltest. Da du dort die Leute, nach der Entfernung zu dir angezeigt bekommst. Das dies funktioniert kannst du in dem Blog Post von Johannes und Lisa nachlesen.

Gebe auf deiner Shubbl Profilseite möglichst viele an

In Shubbl hast du sehr viele Profil Felder. Deine Profilseite ist eine Art Virtuelle Visitenkarte. Das Profil sollte alles beschreiben was dich aus macht. Deine guten Seiten hervor heben aber auf keinen Fall die schlechten Seiten verschweigen. Daher ist es wichtig das du alle Felder, so gut wie möglich, ausfüllst auch wenn es vielleicht eine deiner schlechten Eingenschaften darstellt, den keiner ist perfekt und das macht ja auch einen Menschen aus. Genauso wichtig ist es das du ein aussagekräftigen Profil Status wählst, das gibt einen Profilbesucher ein anderen Blick auf dich und zeigt vielleicht eine Seite von dir die man nicht durch Profil Felder abbilden kann. Dort ist Platz für ein paar Persönliche Wörter oder eine Motivation dich anzuschreiben. Genauso wichtig wie ein gut gefegtes Profil und ein aussagekräftiger Status ist ein gut gewähltes Profil Bild welches dich von deiner Besten Seite zeigt. Das Bild ist das was zuerst gesehen wird und sollte daher gut gewählt sein. Wenn ihr Wollt das wir zum Thema Profilbild noch einen eignen Blog Post schreiben, lasst es uns wissen.

Sei nicht scheu vor anderen Shubbl Benutzern

Scheu dich nicht jemanden anzuschreiben. Wenn du eine Nutzer/Nutzerin attraktiv findest und sie oder ihn anschreiben möchtest sei natürlich und verstelle dich nicht. Starte am besten nicht gleich mit einen Anmachspruch aller „Ich hab meinen Schlüssel verloren, kann ich bei Dir schlafen?“. Insbesondere Mädchen hören täglich mehrere von diesen Phrasen. Am besten du fängst an eine normale Unterhaltung zuführen, starte einfach mit einen „Hi, wie geht’s?“ wenn dein gegenüber in den Dialog einsteigt, hast du es geschafft, dein Chatpartner hat offensichtlich ein Grundinteresse an dir. Jetzt solltest du nicht gleich fragen ob ihr euch sehen wollt, sondern erst einmal versuchen ein Gespräch anzufangen. Schreibt über eure Interessen, Alltag oder über eure Persönlichkeiten und lernt euch so besser kennen. Wenn du dann das Gefühl haben solltest, das du alles über dich erzählt hast, dann ist der Moment gekommen wo du vorsichtig fragen kannst ob ihr euch treffen wollt.

Aktivere falls es dir zu viele wird nutze die Blocker

Es gibt auf Shubbl Nutzer die ihren Personen Feed auf der Startseite durchgehen und jeden oder jeden zweiten Nutzer als attraktiv markieren oder mit den Standardphrasen anschreiben. Falls das dir auf die Nerven geht und dich demotiviert dann geben wir dir ein Tool an die Hand, mit dem du Chatanfragen blockieren kannst. Neben dem das du alle Anfragen vorerst blockierst, kannst du auch deinen eigenen filter konfigurieren. Es ist möglich über alle Profil Felder zu filtern. Neben einen Filter für Chat anfragen kannst du auch deine Profilbesucher einschränken und auch bestimmen wer in Frage kommt dir als Begegnung angezeigt zu werden. Natürlich solltest du nicht dein Blocker nicht zu krass einstellen, aber das wirst du mitbekommen wenn du gar keine Anfragen mehr erhältst oder deine Profilbesucher zurückgehen.

Nicht den Motivation verlieren

Sei nicht traurig wenn du mal keine Antwort oder einen Korb bekommst. Wenn es mit der einen Person nicht geklappt hat, mach weiter und schreibe die nächste Person an, auch wenn das nicht so einfach ist. Aber lieber jetzt, wie nach einen langen Chat oder einen treffen, zu hören das es vielleicht doch nicht so passt zwischen euch. Außer dem findet jeder Topf einen Deckel und das beweist auch eine Studie. Die sagt das im Schnitt die meisten Benutzer von Dating Apps 3 Monate aktiv, sind und anschließend ihr Profil löschen mit der Begründung, das sie einen Partner gefunden haben. Bei Shubbl haben wir festgestellt das es auf Grund des kleinen Nutzerkreis meistens schon schneller zu einen Date kommt. Wir hatten bereits nach einer Woche Abmeldungen mit der Begründung das die Person einen Partner gefunden hat, wie lange so eine schnell geschlossene Beziehung hält ist dann aber noch mal eine andere Geschichte.

Das waren 5 Dating Tipps für Shubbl. Wenn du diese einhältst kannst du vielleicht dir auch schon bald dein nähtest Date klar machen. Lass uns wissen wie du diese 5 Tipps fandest. Solltest du andere Tipps haben kannst du diese gern uns über das Kontaktformular mitteilen.Falls ihr anderweitig bei Shubbl mitwirken möchtet könnt ihr euch gern unseren letzen Artikel zu diesen Thema anschauen. Wenn es von euch gewünscht ist, mach wir demnächst noch mal einen Blogpost mit Tipps und Tricks zum Thema Dating und lassen euer Vorschläge mit einfließen. In diesen sinne.

Stay tuned, bleibt dran

Viele Grüße euer Shubbl Team